Montag, 15. September 2014

2ndo Volterrania: Wüstenchimäre - Desert Chimera

Nachdem die ersten Artilleriegeschütze und ein begleitender Infantriezug (Modelle der Vostroyaner) jetzt fertig sind, soll als nächstes eine kleine, schnelle Aufklärungstruppe im Wüstenlook dazukommen (ja, auch als Reverenz an die berühmten Desert Rats und die LRDG). 

Auf die Idee kam ich, als ich über diesen Umbausatz gestolpert bin, mit dem man die Chimäre vom Ketten- auf ein Radfahrzeug umrüsten kann. So sieht das erste Fahrzeug aus: 

Befehlsfahrzeug für das 2ndo Volterrania, schnelle Aufklärer. Das Wappen gehört zu einem der Volterraner Stadtteile, allerdings zu einem anderen als die Artillerie.
Auf der anderen Seite ist, wie bei den Artilleriefahrzeugen, das volterranische Stadtwappen zu sehen, und auf dem Turm ein dem Logo der Desert Rats nachempfundenes Einheitenabzeichen.
Natürlich sind schon weitere Einheiten in Planung. Als Infantrie sollen Tallarner von GW und Elysianer von Forgeworld ran, als Fahrzeuge eine weitere Chimäre und ein Greif, und die leichten Fahrzeuge von Forgeworld für die Elysianer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen