Montag, 15. September 2014

Hochelfen Phönixgarde


Im letzten Urlaub habe ich auch ein paar halbfertige Figuren aus der Grabbelkiste mit unerledigten Restposten dabeigehabt, darunter den Fahnenträger und einen Gardisten der Phönixgarde, die ansonsten schon seit Jahren in ihrer Kiste im Keller schlummert.

Nachdem die beiden jetzt fertigbemalt und lackiert sind, ist also auch die Phönixgarde komplett:

Hochelfen Phönixgarde - bemalt über einen Zeitraum von fünf Jahren oder so von drei Leuten im alter zwischen acht und 45, daher einigermaßen uneinheitliches Bild aber immerhin fertig und einsatzbereit.
Die Figuren sind übrigens die alten Metallfiguren, noch nicht die aktuellen Plastikbausätze. Also schön massiv in der Hand, doof allerdings, dass der Standartenträger ständig kippelt weil seine Fahne ihn auf die Seite zieht...

Rückansicht der Kommandogruppe - Chef und Fähnrich heben sich durch andere Mantelfarben von den Mannschaften ab (der Musiker, rechts neben dem Fähnrich, nicht - ups)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen