Sonntag, 16. November 2014

Ankerstein für Kinder: Mausoleum aus Baukasten 10

Abstract in English: even children who have never handled Anker stones before can sit down and build from the original instructions with a little help, and get something done within an hour.

Am Sonntagnachmittag wollten wir mal wieder ein kleines Vater-und-Sohn Ankerprojekt machen. Dann kam noch ein Nachbarsjunge dazu, der Ankersteine gar nicht kannte. Also habe ich die zwei Jungs bauen lassen und nur dafür gesorgt, dass sie immer die richtigen Steine in die Hand bekommen haben.

Sie haben sich das Mausoleum aus Kasten 10 ausgesucht und in einer knappen Stunde aufgebaut, danach sogar ohne Jammern wieder ordentlich abgebaut und die Steine sortiert. Wenn das kein pädagogischer Erfolg für ein klassisches Spielzeug ist...

Hier die Fotos - wie immer kann man auf die Bilder klicken, um alles größer zu sehen.

Das Gebäude entsteht, mit den nach innen versetzten Wandflächen an den Seiten und hinten.

Rohbau ist fertig für die Dachkonstruktion

Das Mausoleum steht, die Bauherren sind zufrieden ;)

Vorderansicht mit doppeltem Portal und vielen Ornamenten über dem Eingang und am Dach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen