Sonntag, 6. September 2009

Ankerbaukasten 14: Raubtierhaus

Die Kinder wechseln sich mit dem Bauen mit Papa ab, diesmal ist wieder der fünfjährige Jakob dran.

Beim Bauen mit Kindern sind die symmetrischen Baupläne ideal - Papa baut eine Hälfte und die Kinder können beim Bauen der anderen Hälfte Auswahl und Platzierung der Steine einfach vom Original abschauen und müssen sich nicht mit den Bauplänen rumschlagen.

Wir haben uns für das Raubtierhaus entschieden und es auch gleich mit einem Löwen und einem Nashorn bevölkert (die Figuren sind von Schleich), nachdem der Keller gebaut und überdacht war:

Hier das fertige Haus von vorne (allerdings ohne Schutzgitter für die Raubtiere :) und die sehr abwechslungsreiche Dachkonstruktion, die auch die neuen ganz schmalen Turmspitzen 293 aus dem Kasten 12A verwendet.


Hier die andere Seite mit dem Eingang. Das Treppengeländer ist ganz schön knifflig (nicht kindertauglich) und braucht die ganz schmalen Stäbchen, z.B. 80, mal nicht nur als dekorativ rumliegende Schmuckelemente oder Abstandshalter, sondern wirklich als tragende Bauteile.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen