Dienstag, 15. September 2009

Mehr historische Flachfiguren

Weiter geht's mit Reposts, diesmal ein paar Lieblingsbilder meiner Flachfiguren (alles deutsche 30mm Flachfiguren, bemalt mit Ölfarben).

Bei diesen Figuren der sieben Kürfürsten (oben die geistlichen Kürfürsten, die Bischöfe von Trier, Mainz und Köln, unten die weltlichen Kürfürsten von Böhmen, Sachsen, Kurpfalz (Haus Wittelsbach), Brandenburg) habe ich ausprobiert, die Rüstungen mit dem blanken Zinn und einer leichten dunklen Lasur zu machen. Witziger Effekt, würde ich aber nicht unbedingt wieder so machen.


Das nächste ist das Highlight meiner kurzen Karriere als Flachfigurenbemaler und ein Klassiker für alle Freunde deutscher historischer Figuren: ein Vertreter von jedem preussischen Kürassierregiment aus dem siebenjährigen Krieg.

Wer auf das kleine Bild draufklickt, sieht das Ganze nochmal schöner und in Originalgröße.


Und als P.S. zu den Kürassieren noch die Standarte der Garde du Corps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen