Dienstag, 24. August 2021

Workbench: Urlaubsprojekte

 

Endlich Urlaub, und ich bin sogar schon etwas zum Malen gekommen. Erstes Projekt waren ein paar Zivilisten, damit die Engel in Rapture was zum Jagen haben (da gibts eine Siegbedingung, bei der die Engel Zivilisten aufscheuchen und einsammeln müssen). 

Um die Wartezeit auf die Auslieferung der Minis aus dem Kickstarterpaket zu verkürzen, hatte ich mir dafür von einem anderen Hersteller Minis zum Umwidmen geholt: 


Die Idee ist, statt der orangen Gefängnisoveralls einfach Arbeitsklamotten zu malen, dann können das ganz normale Handwerker sein, zB in der Tankstelle oder der Autowerkstatt (davon kommen die Bilder noch).

Allerdings hatte ich nicht richtig gesehen, dass zwei davon bewaffnet sind. Den Schützen (rechts oben auf der Packung) male ich als Freizeitrambo statt als Handwerker, dem Läufer (rechts unten) habe ich das auf dem Rücken getragene Gewehr mit dem Dremel recht und schlecht runtergehobelt.

So sieht das Ergebnis direkt nach dem Malen aus, wie immer mit Licht und Schatten direkt aus einer Schicht Aquarellfarbe auf weißer Grundierung. Dazu Freihand-Reflektierstreifen als Auflockerung.


Als nächstes geht's nochmal an eine Runde Geländebau, dafür hab ich heute von der Spielepyramide zum Vergleich mit der selbst bemalten MDF Garage (Fotos davon komme auch irgendwann nochmal) mal noch ein paar fertige Mauerelemente von Bandua und ein paar bedruckte Kartongebäude und -Container geholt, plus eine Straße zum Ausrollen.


Außerdem muss ich jetzt endlich mal das erste Batallion Ernestinisch-Sachsen für mein Zinna-Projekt fertigkriegen. Das Problem ist dabei die Frage nach Farbe und Motiv der Fahnen - kronoskaf bietet aus Verzweiflung über die fehlenden Quellen aus dem 18. Jahrhundert nur Wappen und Farben aus dem 19. Jahrhundert, die halte ich für unbrauchbar. Jetzt hab ich ziemlich viel gelesen und rumrecherchiert und mir ein paar Optionen ausgedacht, die dann halt meine Fantasyversion der Fahnen werden.

Hier stehen die 30mm Flachfiguren vor den 28mm vollplastischen. Im direkten Vergleich sieht man mal wieder, dass die vollplastischen sowohl größer als auch anders proportioniert sind, obwohl auch die Mantix Minis ähnlich wie die von Rapture für sich genommen ganz gut proportioniert aussehen, also nicht so dick und comicartig wie manches andere in dem Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen