Mittwoch, 30. April 2014

Maibaumaufstellung 2014

Wie schon sein großer Bruder vor drei Jahren, war Jakob dieses Jahr als Viertklässler beim Festumzug zur Maibaumaufstellung in Heidelsheim dabei. Hier ein paar Fotos von diesem schönen Frühlingstag - es ist echt super, in einem Ort zu leben, der groß genug ist, dass es solche Veranstaltungen gibt, und klein genug, dass sie so überschaubar und familiär sind.

Wie immer kann man auf die Bilder klicken um sie größer zu sehen.

Treffpunkt der Viertklässler mit ihren selbstgebastelten Stadtwappen

Die Bürgerwehr kommt zum Treffpunkt marschiert (die Fanfaren und Fahnenschwinger der Feuerwehr wurden gefahren ;)
Es geht los - Fahnenschwinger und Fanfaren vorneweg
die Viertklässler in Stadtfarben (na ja, das mit den gelben Hosen war doch etwas viel verlangt... auch Jakob hätte vermutlich keine angezogen, wenn ihm die Mama nicht eine mit einem BVB-Logo gekauft hätte)
Aufstellung am Marktplatz
Es ist geschafft, der Maibaum steht. Dieses Jahr kleiner als sonst, aber dafür ist das Aufstellen auch keine so wackelige Angelegenheit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen