Sonntag, 8. Dezember 2013

Ankerbausamstag mit Kindern

Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Patensohn und zwei seiner Geschwister zu Besuch und wir haben gemeinsam mit Ankersteinen gebaut, zum Teil frei Schnauze und zum Teil nach den Bauplänen aus dem Baukasten 8.
Es war sehr günstig, nicht nur den Kasten 8 zur Verfügung zu haben, so konnte mit den überzählichen Steinen immer irgendwas im Eigenentwurf gebaut werden, während zwei oder drei andere Baumeister nach Anleitung aus dem Büchlein zu GK-NF 8 bauten.
Es sind viele schöne Bauten entstanden und sogar der kleinste Baumeister (Vorschulalter) hatte verblüffend viel Ausdauer und schöne Ideen beim Selberentwerfen.

gleich fertig...
Zwei stolze Ankerbaumeister mit dem ersten gemeinsamen Bau des Vormittags - GK-NF 8 Wartturm.
GK-NF 8 Pavillon
Der Junior hat aus verschiedenen Brückenteilen eine große Brückenanlage aufgebaut.
Und daneben eine Brückenkonstruktion aus dem Anleitungsbuch: GK-NF 8 Steg
Dieses Häuschen war eine Eigenkonstruktion unserer Baumeisterin - toll, was die Kinder schon bei ihren ersten Versuchen für Ideen haben.
Hier noch ein weiteres Gebäude nach Vorlage: GK-NF 8 Festhallenportal
Und zum Abschluß noch ein ganz kleiner Eigenentwurf, der die weiße Säule schön als Fenster (oder große Turmuhr?) verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen