Sonntag, 8. Dezember 2013

Die ersten Füsiliere

Als ich die ersten Flachfiguren aufgeklebt und grundiert hatte, habe ich beschlossen, doch nicht auf Vorrat ganze Regimenter zu malen, die ich für das erste angepeilte Gefecht bei Zinna gar nicht brauche. Stattdessen male ich das erste Bataillon vom Füsilierregiment Salmuth und das zweite Bataillon vom Füsilierregiment Hoffmann.
Die ersten Figuren sind bemalt - noch aufgeklebt auf die Leisten, die ich zum Grundieren und halten benutze, damit ich die Figuren nicht dauernd anfassen muss.
Vorne die ersten Füsiliere vom IR 44 (Hoffmann) mit Leibfahne, hinten die ersten von IR 48 (Salmuth) mit Kompaniefahne.
Es kommt nicht sehr deutlich raus, abe ich habe mich entschieden, für die Metalle, zB für die Stickereien auf den Fahnen, doch Acrylfarben in den Metalltönen zu nehmen.

Es macht total Spaß, mal wieder ein paar klassische Flachfiguren schön in Reih und Glied in die Vitrine zu stellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen