Sonntag, 26. September 2010

Urlaub in Gerardmer: unser Haus

Dieses Jahr haben wir am See von Gerardmer in den Vogesen Urlaub gemacht.

Wir wollten gerne nah am Wasser wohnen, daher haben wir ganz dekadent eine Ferienwohnung in diesem Haus direkt am Seeufer gemietet:
Unsere Wohnung war allerdings in dem Seitenflügel "nach hinten raus":

Es gab sogar ein Bootshaus, in dem unter anderem ein Tretboot für uns zur Verfügung stand.
Von dort hatte man einen wunderbaren Blick auf den See.
Außerdem war dort ein kleiner Pfad in den See hinein, von dort konnte man sogar baden (haben wir aber nicht oft, weil es doch recht kalt war...)

Hier noch der schönste Blicküberhaupt: von unserer Terasse auf den See. Weil unsere Wohnung vom Ort Gerardmer weggeschaut hat, konnte man da ganz ohne Häuser im Blick auf den See und den gegenüberliegenden Wald sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen