Montag, 24. August 2009

Ankerbaukasten 14: Fort

Mal wieder heißt es frei nach Monty Python "And now for something completely different". Zum Urlaubsbeginn habe ich mit Jakob mal wieder unsere Ankersteinbaukästen rausgekramt. Inzwischen habe ich den Kasten 14 zusammen, und Jakob hat das Fort als erstes Gebäude rausgesucht.

Hier sieht man die Kästen aufgebaut und die Bauanleitungen auf dem Tisch ausgebreitet.



Hier haben wir die erste Schicht, das Fundament ist gelegt.



Während ich an den Fenstern gebaut habe, hat Jakob im Freistil ein schönes Tor gebaut.



Hier kommen schon die Fensterstürze drauf:



Und hier ist schon das Flachdach fertig.



Fehlen nur noch die Dachaufbauten für die Türmchen...



... und das Hauptgebäude mit den großen Toren.



Auf dem letzten Foto setzt Jakob gerade die beiden (im Kasten 12A ganz neuen) schmalen Turmspitzen auf.

Er hat ganz schön Geduld gehabt, bei dem ganzen Bau mitzumachen, Steine zu suchen und auch immer wieder Teile selber einzubauen. Jetzt sind die großen Geschwister schon gespannt, was wir als nächstes bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen