Samstag, 25. März 2023

Metal in groß

Schon etwas her, aber ich stell noch ein paar bewegte Bilder von Heaven Shall Burn in München ein.

Malevolence als erste Vorband haben wir wegen überraschend langer Parkplatzsuche zwar schon auf dem Fußweg zum Zenith gehört, dort dann aber nur noch ein oder zwei Nummern.

Ein schöner Start in den Abend war dann Obituary, also Florida Death Metal der ersten Stunde. 


Der bunteste Teil des Abends, alleine schon von dem fulminanten Bühnenbild her, war dann Trivium. Musikalisch nicht ganz so mein Ding, weil iwie zwischen zu vielen Stühlen von Core, Metal und ich weiß nicht was sonst, aber schön anzuschauen.


Main Act und Highlight dann natürlich Heaven Shall Burn. Die hatten wir 2021 in dem zweiwöchigen Zeitfenster, in dem Konzerte möglich waren, ganz klein in der Stadtmitte in Karlsruhe gehört, und letzten Sommer mit der großen Bühnenshow auf dem Summerbreeze.


In der großen Halle des Zenith war auch eine große Show möglich, mit riesiger Videoinstallation, Feuerwerk und allem Drum und Dran, einfach herrlich.

Schade nur dass die Halle wegen ihrer länglichen Form mit Wellenbrechern und extra Zugang (um die Zuschauerzahl im Vorderbereich zu begrenzen) stark unterteilt ist und man in der Mitte schon nicht mehr so viel Circle Pit Action hat.

Auch dass die Location durch den gerade heiß diskutierten Anteil an den Merch-Verkäufen die Preise für Band-T-Shirts hochtreibt war nicht so schön. Nächstes Mal vielleicht dann wieder an anderem Ort.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen