Sonntag, 27. November 2022

Brymir, Skalmold, Finntroll in Stuttgart

Direkt nach dem Blast of Eternity gings an einem Montag Abend ins Wizemann nach Stuttgart zu einem nordischen Dreierpack.

Die Eröffnung des Abends ging an Brymir, kannte ich vorher nicht, konnte man aber gut anhören.

Brymir

Mein persönliches Highlight war Skalmold, die wir schon auf dem Summerbreeze 2019 2019 gehört hatten. Abwechslungsreich, wuchtig, manchmal derb, einfach gut.

Außer der Musik an sich gefällt mir bei Skalmold die isländische Sprache, die in ihrer Kantigkeit gut zum Stil passt, und die Tatsache dass hier die Synthesizersounds nicht auf Knopfdruck eingespielt werden, sondern ein echter Mensch an einem echten Keyboard suf der Bühne steht.

Headliner des Abends waren Finntroll, die mit Makeup und langen Ohren eine prima Show auf die Bühne gestellt haben. Sogar eine musikalische Reverenz an Warhammer war dabei, und das ist vom Stil her absolut stimmig.

Finntroll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen