Samstag, 30. Oktober 2021

Zivilisten für Rapture

Ein interessanter Aspekt an Rapture sind die Siegbedingungen, die den verschiedenen Spielern unterschiedliche Ziele vorgeben. Es gibt dabei auch einige Siegbedingungen, die nur für einzelen Fraktionen relevant sind und zur Hintergrundgeschichte passen. So gibt es für die Engel eine Siegbedingung, bei der sie Zivilisten aufscheuchen und einsammeln müssen (oder eliminieren? ich weiß es gar nicht mehr ganz genau).

Jedenfalls will ich die Engel als erstes bemalen und spielen, weil sie wirklich etwas besonderes sind.


Und damit sie auf Zivilistenjagd dann nicht hinter Pappmarkern herlaufen müssen, hab ich mir ein paar geeignete Figuren gekauft. Wie man beim Baubericht sehen kann, sind die eigentlich als Gefängnisinsassen in grellfarbigen Overalls gedacht, ich hab sie aber anders bemalt.

Drei Overalls wurden zu Arbeitsklamotten mit Reflektierstreifen:


Und eine Figur im Unterhemd mit Schrotflinte wurde zu einem privaten Waffennarren mit Tarnklamotten.

Ich glaube man braucht insgesamt vier Figuren für die Engel-Siegbedingung, also ist hier mal wieder eine Vorbereitung getroffen. Jetzt müssen nur noch die Minis aus dem Kickstarter kommen - die Jungs von Gravity Bay teasen auf Instagramm schon ständig mit Fotos von Kisten voll Minis, Karten etc. und versenden hoffentlich die Tage auch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen