Freitag, 28. Mai 2021

Preussische Artillerie


Zusammen mit den Nadasdy Husaren kam auch das noch fehlende Geschütz für die Preußen aus der Lackiererei. 

Alle Bauteile in der Schachtel (ich mag den Old School Anblick von Zinnsoldaten in den kleinen Pappschachteln). Links das halbplastische Geschütz: das Rohr ist vor Bemalung zwischen eine zweiteillige Lafette geklebt, die Räder sind noch einzeln.

Dieses ist mein Experiment mit den sog. halbplastischen Modellen von Grünewald. Unbemalt fand ich die Einzelteile wenig attraktiv, zusammengebaut sieht es besser aus als ich dachte. 

Ich denke aber, in Zukunft bleibe ich doch bei den einfachen flachen Geschützen, ich sehe keinen echten Vorteil, der den Mehraufwand für die halbplastische Variante rechtfertigen würde.

Zum Vergleich hier die komplette erste, mittelschwere Batterie für meine Zinna-Preußen, vorne ein normales flaches Geschütz und hinten das halbplastische.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen