Sonntag, 9. Mai 2021

Burg Waldstein: Bauabschnitt 1 fertig

Beim Bau hatte ich mich um das Einfärben der weißen Schnitt- und Falzkanten herumgedrückt. Am fertigen Modell waren die weißen Linien aber doch zu störend, so dass ich einmal mit Pinsel und Wasserfarben um das ganze Modell herumgegangen bin.

Vorher: gerade an den Holzzäunen um die Innenhöfe, den Kanten der Burgmauern und auch der Felsen fallen die weißen Kanten doch recht deutlich auf

Nachher: es fällt auf, dass nichts auffällt. Wenn ich es nicht wüsste, fände ich dieses Bild völlig normal und würde nicht damit rechnen wie viel da nachgearbeitet wurde.

Vorderansicht. Unter der Treppe, die aus dem vorderen Hof nach unten führt, ist die Markierung für die Brücke zu Bauabschnitt 2 zu sehen.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und denke auch, ich werde das Einfärben nach dem Zusammenbau beibehalten, weil man dann die Farbe besser dem Gesamtmodell anpassen und auch die Falzkanten anmalen kann, die erst beim Zusammenbau richtig auffällig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen