Sonntag, 31. März 2019

Animation Anker GK-NF 16 Wasserwerk


Das Abfotografieren einer Bilderserie beim Abbau von Ankergebäuden ist gar nicht so aufwändig, und wenn man dann mal raushat wie man die Bilder mit fortlaufenden Nummern im Filenamen versorgt, geht das Erstellen einer Videoanimation eigentlich auch recht schnell.

Deshalb nach dem Erstlingsversuch hier gleich eine zweite Animation, diesmal das Wasserwerk aus GK-NF 16.


Ich wäre dankbar für Feedback:

Ist es bei hochformatigen Motiven wie dem Wasserwerk statthaft, die Fotos und damit auch die Animation im Hochformat zu machen oder sollte man trotzdem das internetfreundlichere Querformat nehmen?

Bei meinen ersten Animationen habe ich immer gleichzeitig mehrere Gebäudeteile hochwachsen lassen. Das ist kurzweiliger, bewegter und animiert zum mehrfach-Anschauen, aber ich finde es auch etwas unruhig und unfokussiert. Ich überlege beim nächsten Mal immer einen Gebäudeteil auf einmal zu bearbeiten, damit man mit den Augen darauf verweilen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen