Sonntag, 4. September 2016

Westweg Etappe 3: Forbach - Hochkopf

In den Sommerferien 2016 ergaben sich vier Tage, in denen alle Kinder auf Zeltlager bzw. Schülerfreizeit waren, da sind wir ein Stück Westweg weitergewandert. Los gings in Forbach, aber im Gegensatz zum ersten Teilstück des Westwegs ab Pforzheim dauert es ab Forbach nur wenige Minuten, bis man ganz alleine draußen unterwegs ist.

Einfach nur Wald, Weg und Ruhe. Es waren überraschend wenige andere Wanderer unterwegs, wir konnten die Einsamkeit wirklich genießen.

Der (Wieder-)Aufstieg von Forbach war längst nicht so mühsam wie der Abstieg dorthin, und es gab gleich die ersten Naturerlebnisse - mit dem Herrenwieser See als erstem Karsee, davon sollten ja noch weitere folgen.

Herrenwieser See - der erste Karsee von mehreren auf der Strecke von Forbach nach Hausach.
Strecke nach Runkeeper, einschl. optionalem Abstecher zum Mehliskopf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen