Sonntag, 1. November 2015

Hohenzollern Kürassiere

Als erste Alliierte Einheit und erste Kavallerieeinheit meines Flachfigurenprojekts sind jetzt die Hohenzollern-Kürassiere fertig geworden.

Hier ein paar Figuren nebeneinander vor dem Aufkleben auf die Bases.

Reiterei ist immer faszinierend. weil bunt und abwechslungsreich. Diese Einheit hatte scheinbar sogar noch lange nach dem Siebenjährigen Krieg Trompeter mit Rock in gewechselten Farben, das ist immer besonders bunt, kam nur leider eigentlich in dieser Zeit schon aus der Mode.

Die Leibstandarte ist nach dem aktuellen Original der heutigen Hohenzollern-Kürassiere aus Sigmaringen gemalt. Die Kompaniestandarte ist die spekulative Rekonstruktion von Kronoskaf.com.

Anders als ursprünglich geplant passen doch nur je vier Figuren auf eine 60x45mm Base, sonst sieht es zu eng aus (eigentlich wollte ich jeweils eine Base mit vier und eine mit fünf Figuren pro Rang haben).

Hohenzollern Kürassiere, auf 2x2 Bases für die Shako-Tabletopregeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen