Montag, 9. September 2013

Der Glubb gewinnt in Wien

Auf dem Heimweg aus dem Urlaub haben wir einen Besuch bei meinem Bruder in Wien gemacht, und wie der Zufall so spielt, just an dem Tag war dort das Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem SK Rapid Wien.
 
Eigentlich war es vor allem ein Freundschaftsspiel der Ultras beider Vereine. In einem gemütlichen, kleinen Stadion, wo man nah am Geschehen ist, haben die beiden Fankurven zwei Stunden lang gesungen, getanzt, den eigenen und den anderen Verein und vor allem sich selbst gefeiert. Wenn die Fans mal miteinander feiern statt gegeneinander, kann das richtig nett sein.
 
Clubfarben von Wien und Nürnberg in der Rapidfankurve (vor dem Spiel)

In freundschaftlicher Athmosphäre wurde sogar jede Menge gezündelt, hier qualmt die Glubb-Kurve.
Das Spiel war eher Nebensache, der Glubb hatte mit der zweiten Mannschaft von Rapid (die meisten Stammspieler waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs) einige Mühe und ging durch zwei Kopfballtore nach Standards in Führung. Am Ende 3:1 verdient gewonnen, aber bei der Vorstellung erhöhen sich die Sorgen, dass das mit dem Abstiegskampf dieses Jahr ganz bitter werden kann.

Egal, nach dem Spiel haben wir sogar noch den Bus gesehen, der die Clubspieler zum Flughafen bringen sollte, und die Kinder haben jede Menge Autogramme abgestaubt.

Sogar die kleinsten bekamen Unterschriften auf den Rücken.

Foto mit Pinola, Neffe Maxi und dessen Papa - so nah sieht man die Spieler nach Pflichtspielen vermutlich nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen