Der Freitag begann mit LIK - solider Death Metal aus Schweden mit viel guter Laune und, zur Abwechslung und bei der Hitze von vielen gerne mitgemacht bei einem langsamen Stück mit einem rappelvollen Circle Pit in zombie-mäßiger Zeitlupe.
Danach gings zu einem weiteren "Aufsteiger", zuletzt hier gehört an der T-Stage, diesmal aber an der Hauptbühne: Turbobier mit den bekannten Schlagern vom Kiwara über den Fußballplatz ohne Bier bis zu Arbeitslos durch den Tag.
Die Polonaise wurde am Schluss dann zur Pogonese, und der Sänger nahm ein Bad in der Menge.
![]() |
Der Sänger von Turbobier geht baden |
Danach wurde es wieder klassisch mit Evil Invaders: ein paar lange Schlakse in Leder rocken richtig Old School. Schöner und bilderbuchmäßiger geht es kaum. Und die schönsten Momente sind wie so oft zu erleben an der kleinen Wera Tool Stage.
Eine weitere Neuentdeckung für mich und an der kleinsten Bühne waren Obscurity: die deutsche Antwort auf Amon Amarth, teilweise etwas trockener und schroffer, aber richtig guter Death Metal mit Wikingerthema und Biss.
Schon oft gehört habe ich dagegen Obituary; die Band ist ein bisschen wie ein guter Whisky, den man immer wieder gerne probiert und jedes Mal noch mal Neues entdeckt. Die rocken einfach - eigentlich geradeaus und ohne Tricks, aber wahrscheinlich kann man sie genau deshalb so gut und oft anhören.
Bei Warbringer hab ich diesmal nur teilweise reingehört, die kenn ich ja und hatte sie grade vor kurzem schonmal als Support und auf dem BiB gehört.
Zum Tagesabschluss gab es der späten Stunde angemessen Tapetenwechsel für Harakiri for the Sky. Post Black ist ein reizvolles Genre (siehe zB bei uns in der Gegend Entgeist, Finsterforst) und das hier war gut gemacht. Schade nur dass der Synthi eingespielt ist. Ach ja, und das war eine weitere Band, die ich beim Baden in Blut Festival im Juli verpasst hatte - es hat schon auch Vorteile wenn manche Bands mehrere Festivals des Sommers abtingeln.
![]() |
Gute-Nacht-Lieder von Harakiri for the Sky |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen