Auf der Suche nach Gelände für das near-future postapokalyptische Tabletop "Rapture" bin ich bei Fentens auf ein sehr hübsches Architekturmodell aus den 1960ern gestoßen, eine Art Deco Tankstelle.
Der Maßstab ist mit 1:60 eigentlich eher für Matchboxautos geeignet und etwas zu klein für ein Tabletop mit Figuren von über 30mm Größe, aber zumindestens im Hintergrund sollte sie doch als Kulisse brauchbar sein.
Auch einfach als Kartonmodell fand ich das Projekt reizvoll. In der Praxis hat es sich dann optisch wegen der fast ganz weißen Farbe als fast etwas langweilig herausgestellt. Andererseits war es technisch größtenteils gut machbar, mit den großen Fensterflächen aber doch anspruchsvoller als gedacht.
Das Ergebnis ist auch gerade was die Fensterfront nach vorne angeht ziemlich furchtbar schief und krumm und taugt definitiv nicht als Ausstellungsstück. Aber für eine postapokalpytische Industrieruine ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
Das Ladenhäuschen (in den Gesamtfotos verschwindet es fast komplett under dem großen Dach). Die Seitentür ist gar nicht so schlecht geworden. |