Samstag, 5. Dezember 2020

Erste Rapture Minis bemalt

 

Wie im Unboxing angekündigt hier die ersten bemalten Minis, ohne die Infos zum Spiel zu wiederholen (ein paar Anmerkungen hab ich auch auf BGG veröffentlicht).

Beide Minis hab ich auch auf CMON eingestellt, vermute aber dass die anderen Experten dort sie auch nicht besser bewerten werden als ich selber (5/10).

Das Erstlingswerk: K319-X

Um Platz für Anfängerfehler zu haben, hab ich als erstes die Event-Sonderfigur K319-X gemalt. Das ist ein Crossover aus einem anderen Spiel (Human Punishment oder so) und stellt einen Roboter mit dar, der in Rapture als Söldner von allen Fraktionen eingesetzt werden kann und wegen etwas wackliger Polizei-KI ständig zwischen verschiedenen Zielprioritäten hin und herwechselt.

Verwundert hat mich für eine Maschine der zerrupfte Mantel (wozu braucht ein Roboter so was, und warum ist er so zerrissen?). Egal, ich hab dann halt einen abgeschraddelten Poncho gemalt, aber immerhin mit etwas Freehand.

Doug Norton (NWO)
Mein zweiter Versuch ist dieser Anführer der Berufssoldaten der menschlichen Fraktion der "New World Order". Das ist die best organisierte, aber eben auch etwas dystopisch Illuminaten-beherrschte menschliche Gruppierung, die sich unter den Überlebenden der Rapture gebildet hat.

Auch hier bin ich mit warmen Brauntönen für eine Art Leder und verschiedenen Metallfarben incl. etwas Messing-rotbraun eher auf einen dreckigen, etwas Steampunk-mäßigen Look gegangen statt auf einen sehr polierten, glänzenden Kunststoff/Kevlarlook. 

Die Story scheint zu sein, dass diese NWO Armee die Railguntechnik durch in die Panzerung der Soldaten eingearbeitete Energiespeicher soweit miniaturisiert hat, dass sie von Infantrie einsetzbar ist.

Ich staune immer wieder wie viel Detail die Macher von Gravity Bay schon in die Hintergrundgeschichte gelegt haben und bin gespannt was es da noch alles zu entdecken geben wird.

Und bemalerisch geht es natürlich jetzt erst an die eigentlichen Herausforderungen: die Engel und die Meeresbewohner der Atlanter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen