Samstag, 26. Juli 2014

Laura's Konfirmationserinnerung

Hallo alle, die nicht Laura heißen und 2014 in Deizisau konfirmiert wurde: dieser Post ist nicht direkt für Euch gedacht, Ihr dürft aber trotzdem gucken ;)

Hallo liebe Laura,

ich habe bei Deiner Konfirmation den Umschlag mit der Aufgabe gezogen, Dich im Juli an Deine Konfirmation zu erinnern. Ich möchte das gerne mit bewegten Bildern tun, daher mache ich es per Internet und nicht per Brief auf Papier (na ja, obwohl eine Postkarte auch eine Rolle dabei spielt, dass Du diesen Post entdeckt hast).

Zwei Links will ich Dir weitergeben, eins ganz allgemein zur Konfirmation: Video 1

Damit ist dann hoffentlich auch die sachliche Aufgabe erledigt, Dir nochmal den Zusammenhang der Konfirmation ins Gedächtnis zu rufen. Übrigens, obwohl der Video sonst eher ruhig und sachlich ist, musste ich einmal leise und einmal laut lachen, hast Du die Stellen auch bemerkt (Stichwort Fragebogen und Sektflasche)?

Und dann hab ich noch ein Link, dass ich allgemein sehr beeindruckend fand - die Tonspur kannst Du ruhig auf lautlos stellen (ist sowieso Englisch), die Bilder sprechen eigentlich für sich: Video 2

Viel Spaß, und viele schöne bleibende Erinnerungen an Deine Konfirmation!

Klaus