Donnerstag, 31. Januar 2013

Gallery update at coolminiornot

Obwohl ich dort sicher keine Höchstnoten kriegen werde, habe ich seit Jahren mal wieder ein paar Bilder auf coolminiornot hochgeladen: http://www.coolminiornot.com/artist/Kolja

Die Webseite ist interessant, man kann da hammergut bemalte Minis sehen und viele tolle Ideen für Umbauten, Farbschemata etc. finden.

Sonntag, 27. Januar 2013

Zweiter Ork-Buggy

Hier ist ein zweiter Buggy für die Orks (in den Bildern jeweils rechts).

Das Fahrgestell ist gegenüber dem Standard aus der Box etwas verlängert, den Schützen habe ich mit dem letzten Pickup getauscht. 
Vorderansicht (alter Buggy links, neuer rechts).
Was ich diesmal neu probiert habe, ist für das Farbschema weniger kontrastreich zu variieren und dafür mit Decals etwas Farbe reinzubringen.

Auf der Panzerplatte vorne sind die Decals bewusst schief und abgeschnitten angebracht, das soll die improvisierte Wiederverwendung von Platten von einem anderen Fahrzeug(-wrack ;) darstellen.
Seitenansicht. Die Trophäenstange ist länger als normal (und entsprechend wackelig zusammengeklebt), als Trophäe habe ich einen Tau-Helm in den Farbschema, das die Kinder für einige unserer Tau verwendet haben.

Sonntag, 6. Januar 2013

WH40K: Der Basilisk macht Bumm

Nach Ankunft der ersten schlagkräftigen Artillerieeinheit fühlten sich Kilians Space Marines ausreichend gestärkt, um sich mal wieder dem Heizakult von Waaghboss Donnerbirnä zu stellen.
Der inzwischen komplett mobile Heizakult lässt schonmal die Motoren warmlaufen.
Space Marine Kommandant Kilian blickt siegessicher über die Aufstellung seiner Truppen: von links nach rechts Devastoren, ein unterstützender Trupp Volterraner, Terminatoren, Cybot, taktischer Trupp. Nicht im Bild: die Scouts, die per infiltrieren ganz nah an den Orks aufgestellt hatten und der ganz am rechten Flügel aufgefahrene Basilisk, der gleich in der ersten Runde eine entscheidende Rolle spielen sollte:
Erster Schuß des Basilisken (vom Schützen aus gesehen, im Hintergrund sieht man die beiden ausser Gefecht gesetzten Wummen der Pikkups in Rauch aufgehen)): gleich ein Volltreffer, Durchschlag geschafft und eine 6 auf der Schadenstabelle gewürfelt. Es macht einmal bumm und...
... der schöne Kampfpanza von Waaghboss Donnerbirnä ist nur noch ein Schrotthaufen. Leider mussten damit Donnerbirnä und seine Bosse so weit vom Feind entfernt aussteigen, dass sie zur leichten Beute des taktischen Trupps und seiner Bolter (plus diverser anderer Geschosse) wurden.
Die anderen Orks waren vom frühen Verlust ihres Chefs so verunsichert, dass sie auch nichts mehr zustandebrachten. Der einzige Mob, der die feindlichen Linien erreichte, blamierte sich im Nahkampf mit den Volterranern bis auf die Knochen (nur einen Gegner umgelegt und selbst zwei Verluste!!). Der Rest des Trauerspiels (aus Orksicht) war dann nur noch ein schnelles Zusammenkehren der Orkreste.