Samstag, 28. April 2012

Der Glubb siegt gegen Hoffe

Endlich mal wieder eine Gelegenheit, zum Fußball zu gehen: schon lange hatten wir mit den Clubfans in der Nachbarschaft überlegt, zum vorletzten Saisonspieltag den Club in Hoffenheim spielen zu sehen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob meine Nerven das durchhalten würden, es hätte ja zum Saisonende auch um Sein oder Nichtsein (sprich Abstieg) gehen können.
Aber zum Glück machte der Club schon in den letzten Wochen alles klar, schaffte den Klassenerhalt und so konnten wir am 28. April in aller Ruhe bei strahlendem Hochsommerwetter nach Sinsheim fahren um zum ersten Mal das neue Stadion von Hoffe zu besichtigen.

Gleich beim Ankommen begrüßte uns der Mannschaftsbus von unserem Glubb.

Das Stadion ist auch sehr hübsch, vor allem wenn man in den oberen Rängen unter lauter Clubfans sitzt (schönen Gruß an "semper fi" aus Weigelshofen - und aus Gössweinstein waren auch welche da)


Es war ein fantastisches Spiel mit viel Kampfgeist, schönen Toren und mein Lieblingsspieler Pinola hat mal wieder in der Verteidigung geackert und vorne mit Druck gemacht. 3:2 Auswärtssieg, was will man mehr... Dem Bericht vom Glubb-Blog ist nichts hinzuzufügen.

So wünscht man sich das nach dem Spiel: die siegreiche Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans.
Schade nur, dass ich am Montag freigenommen habe und den Hoffe-Fans unter meinen Kollegen erst am Mittwoch unter die Nase reiben kann, was für einen erfreulichen Nachmittag wir in ihrem Stadion erlebt haben :)