Sonntag, 25. September 2011

Ork Bosse

Im Urlaub ist endlich wieder mal ein bisschen was fürs Tabletoppen fertiggeworden: vier (von fünf) Bossen für meine Orks. Zwei davon werden meine Ork-Mobs anführen, die anderen verstärken die Bosse rund um Waagh-Boss Donnerbirnä im Kampfpanza. Auf geht's!


Freitag, 9. September 2011

Urlaub in Kroatien

Schön war's in Kroatien - wunderbares Meer und schöner Blick auf die Insel Krk.
Durch die steile Küste ist wenig Platz für die Leute - an einem unserer beiden Stammstrände lagen wir auf drei Metern Beton, und die Kinder freuten sich über die Gelegenheit, Köpfer zu üben, weil es so steil ins Wasser ging.
Das Wasser war so klar, dass die Kinder beim Schnorcheln enorm viel sehen konnten. Kein Sand, kein Matsch, kein Dreck, wunderbar.

Drei Profiurlauber (man beachte den professionellen Strohhut, den sich Kilian am Anfang des Urlaubs gekauft hat und der zu seinem Markenzeichen wurde).
Auch zuhause hatten wir viel Platz, viel Zeit und viel Spaß am Trödeln, zum Beispiel beim Puzzeln. Wir hatten einen schönen Vorgarten mit Schatten zu jeder Tageszeit, so dass wir auch immer draußen essen konnten (unter anderem Feigen frisch vom Baum, für mich das Highlight des Urlaubs).
Apropos Essen - ein Höhepunkt war ein Restaurantbesuch, in dem Kilian und ich einen riesigen (und teuren ;) "Rombo" verspeist haben. Ein Hochgenuß, und Kilian war mit Recht stolz darauf, das auch schon genießen zu können.